Unser Ersti-Callcenter steht euch mit Rat und Tat bei allen Fragen zum und um das Studium zur Seite. Dabei könnt ihr unter zahlreichen Möglichkeiten wählen, mit uns in Kontakt zu treten.


Video Beratung:

  • Zoom Leitung

Beachtet: Ihr müsst entweder den Zoom-Client heruntergeladen oder im Browser geöffnet haben, um beizutreten. (Das solltet ihr aber für die MZL-Veranstaltungen sowieso gemacht haben.) Außerdem solltet ihr am besten über eure Campus-Mailadresse eingeloggt sein. So können wir die größtmögliche Sicherheit gewährleisten. Es kann bei hoher Anruferzahl zu Wartezeiten kommen. Wir versuchen, allen so schnell wie möglich zu helfen.

Telefonische Beratung:

Unter der Telefonnummer waren wir lediglich zur O-Phase erreichbar.

Beratung im Messenger:

Schreibt uns gerne eine Nachricht oder eine Sprachnachricht. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.
Wir sind erreichbar bei:


Ihr habt uns zu diesen Zeiten erreicht:

  • Freitag (01.10.21): 9 – 16 Uhr
  • Montag (04.10.21): 9 – 16 Uhr

Unabhängig davon könnt ihr uns jederzeit eine Mail an lehramt@stuve.uni-muenchen.de schreiben, oder unser Kontaktformular ausfüllen.