Stundenplanbasteln

Hier könnt ihr euch informieren, wie ihr euren eigenen ersten Stundenplan erstellt. Wir haben für euch in drei kleinen Videos erklärt, wie das geht.

Solltet ihr trotz unserer Anleitungen noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne am 28.09 vormittags (9-13 Uhr) per Zoom oder auf einem anderen Weg an uns wenden.


Wie melde ich mich im LSF an und belege die Vorlesung “Einführung in die Allgemeine Pädagogik?”

In diesem Video findet ihr die LSF-Anmeldung, wie ihr euch darin zurecht findet und eure erste Vorlesung im Stundenplan vormerkt.

Woher weiß ich, welche Kurse ich belegen soll?

In diesem Video lernt ihr, was Modulpläne sind und wie ihr diese findet.

Wie belege ich Seminare?

In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr Seminare vormerken und priorisiert belegen könnt.


Auf den folgenden Seiten findet ihr die step-by-step Anleitung noch einmal schriftlich.