Der ZHS bietet eine Vielzahl an Angeboten für Sportler und alle die es werden wollen. Vertreten sind natürlich die Klassiker wie Schwimmen, verschiedenste Ballsportarten, Akrobatik und Kampfsport, außerdem viele Outdoorsportarten wie Segeln, Mountainbiken, Klettern oder Kanufahren. Aber auch ausgefallenere Sachen wie Frisbee, Tauchen und sogar Rollstuhlbasketball kann man im Programm finden. 

Sport bis zum Umfallen

Ein Blick in das umfangreiche Angebot lohnt sich auf jeden Fall! 

Also schau doch mal auf der Webseite vorbei. 

In diesem Video erklären wir euch, was es beim ZHS alles zu sehen gibt, wie ihr euch eure Marken holt und euch zu einem Kurs anmeldet.

Video zum Zentralen Hochschulsport

Falls du es dir lieber selbst durchlesen möchtest, findest du hier eine Anleitung zum Anmelden, wenn du dich für ein Angebot entschieden hast: 

  1. Wenn du deine Sportart auf der ZHS Seite anklickst, kannst du unter Voraussetzung sehen welche Marke du brauchst, um bei diesem Kurs dabei zu sein.  
  1. Nur eine Zeile weiter unten sind die verschiedenen Marken verlinkt und du kannst die passende auswählen. 
  1. Durch einen Klick auf den Button buchen gelangst du dann zur Bestellung.  
  1. Danach gehst du zurück auf deine Sportart und buchst dort genauso wie du es schon von der Marke kennst.  
  1. Jetzt musst du nur noch deine ZHS-Card abholen. 

Dafür brauchst du: 

  • Deinen Studierendenausweis 
  • Ein Passbild 
  • Die Buchungsbestätigung deiner Marke 

Deine ZHS-Card kannst du direkt auf dem ZHS Gelände im Olympiapark validieren. 

Wo und wann dein Kurs stattfindet, erfährst du bei der Buchung auf der ZHS-Seite. 


Übersicht über die Marken

Und jetzt wünschen wir dir viel Spaß auf dem Platz, im Becken, in der Halle, oder wo auch immer man dich dieses Semester finden kann.