Infos von Studis für Studis

Denin und Tobi vom Referat für Lehramt begrüßen euch am ersten Tag online zum “Infos von Studis für Studis”. Dort erklären wir euch ein paar Sachen, die einfach nice to know sind und den Studienalltag etwas erleichtern. Außerdem sorgt diese Veranstaltung für etwas Luft im Hirn bei den ganzen Infos, die während der O-Phase auf euch einprasseln.

Wir haben versucht, die Infos aus dieser Veranstaltung ein bisschen aufzuteilen und euch so bestmöglich zur Seite zu stehen. Ebenfalls haben wir die wichtigsten Sachen, quasi das Studi 1×1, mit einer kleinen Begrüßung in diesem Video zusammengefasst. Wir würden uns freuen, wenn es euch gefällt und euch diese sowie die anderen Tipps im Studium weiterbringen.

– Euer Referat für Lehramt

PS: Dieses Video ist für die O-Phase Lehramt 2020 entstanden und featured deshalb noch die alten Vorsitzenden des Referats für Lehramt: Marius und Sophia.

Video zum 1×1 des Studierens